Lernen Sie mich kennen

Achtsam • Respektvoll • Lebensnah

Bauch – Herz – Kopf

Vertrauen Sie Ihrer Intuition

Kontakt

Meine Herzensangelegenheit ♥ Kinder – Jugendliche – Familien ♥

Meine Vision, mein Ziel für Sie und Ihr Kind

Ich bin selbst Mutter von zwei Jungs und vom eigenen Leben inspiriert, herausgefordert und angespornt die Richtung zu ändern.

Daher mein höchstes Interesse am Menschen und einhergehend zur Psychologie und Heilkunde.

Ich arbeite seit 2008 als systemischer Coach – NLP Master, seit 2012 als staatlich zertifizierte psychologische Beraterin, 2020 folgte zusätzlich die tiefere Ausbildung zur psychologischen Kinder-,-Jugend- und Familienberaterin, aktuell befinde ich mich zur Zertifizierung zur Heilpraktikerin Psychotherapie. Meine langjährigen Ausbildungen und Weiterbildungen u.a. in den Therapieformen neuerst KVT – Kognitive Verhaltenstherapie sowie Schemacoaching sowie zum Visualisierungscoach, Kinesiologin (Three in one Concept), Reflexintegrationstherapeutin, u.v.m. sowie die eigene Biografie dienen mir als wertvolle Grundlage meiner Arbeit. Die Freude daran, Menschen in ihren Prozessen zu begleiten, gehört ebenso zu mir, wie meine Bereitschaft von Anderen zu lernen.

In diesem Beruf tätig  zu sein, bedeutet für mich auch, meiner Haltung Ausdruck zu verleihen. So begegne ich meinem Gegenüber wertschätzend, offen und ohne jegliche Kategorisierung von richtig oder falsch.

Ich bin überzeugt, dass jede Krise überwindbar und eine ganz besondere Chance zur persönlichen (Weiter)-Entwicklung sein kann. Zur Bewältigung dieser Krisen ist es wesentlich, bestimmte Beziehungsaspekte im eigenen Lebens- und/oder Familienumfeld oder auch der eigenen Biografie zu erkennen und zu verstehen, um neue bisher ungenutzte Ressourcen freizulegen, um individuelle Lösungen für sich zu finden. Eigene Emotionen zu erkennen, sie zu benennen, anders als bisher zu verarbeiten und die innere Gefühlswelt ernst zu nehmen, ist eine wesentliche Voraussetzung für erfüllte Beziehungen und ein zufriedenes Leben. Oft ist das Coaching ein intensiver Prozess. Neue (Lebens)- Einstellungen und Haltungen und auch ein anderes Verhalten ist jedoch erlernbar und kann mit Hilfe verschiedener Methoden innerhalb eines Coachings zu ungeahnter Veränderung des eigenen Lebens, zu neuer Schaffenskraft und hoher Zufriedenheit innerhalb kürzester Zeit im familiären und sozialen Leben führen.

Ich arbeite mit Menschen in Lebens- und Beziehungskrisen systemisch orientiert, beachte Bindungs- und Beziehungsmuster und lege mein Konzept der pädagogischen Beziehungsanalyse in den Beratungen und dem Intensiv-Coaching zu Grunde, um in kurzer Zeit neue und effektive Handlungsalternativen mit den Betroffenen erarbeiten zu können.

Jeder Mensch ist einzigartig.
Ihre Individualität und Ihre spezifische Lebenssituation erfordern eine individuelle Vorgehensweise, die flexibel an den Coaching Fortschritt angepasst und verändert werden kann.

Das erfordert Offenheit und unterschiedliche Methoden.

Aus diesem Grund habe ich mich in meinen Ausbildungen nicht nur einer sehr praxisnahen und effektiven Schule verschrieben. Vielmehr orientiere ich mich an einem integrativen Therapieansatz, das heißt, je nach Person, Situation, Symptom und Störungsbild nutze ich Methoden aus unterschiedlichen therapeutischen Schulen im Laufe des Coachings, der psychologischen Beratung.

Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich den Coaching Plan und wir entscheiden zusammen, welche Methode zum jeweiligen Zeitpunkt für Sie oder Ihrem Kind die hilfreichste ist.

Im Rahmen meiner Tätigkeit bilde ich mich stetig weiter.

Ebenso selbstverständlich nehme ich an regelmäßigen, kollegialen Supervisionen teil.

Herzlichst

Kerstin Ullrich 

„Sich zu bilden heißt, lernen zu wollen, wie alles geschieht.“ (Epiktet)

laufende Ausbildung 2023

– anerkannter Therapieverfahren

– anerkannter Achtsamkeits-Methoden

– laufende Ausbildungen in Paar- und  Sexualberatung

Reflexintegration für Babys

Behandlung von Babys
Reflextechniken n. Chapman und Goodheart für die Lenden-Beckenregion / Isotonie / Isometrie / Gangschulung für viele Probleme mit Bewegungsabläufen, Gelenken und Statik / Haltungsarbeit

KVT - Therapieverfahren - kognitive Verhaltenstherapie / 2022 - 2023

Heilpraktikerin für Psychotherapie /Anwärterin 2023

Anwärterin für die staarliche Überprüfung beim Gesundheitsamt Landkreis Nürnberger Land

Kinesiologin/ 2021 - 2022

Three in one Concept

Schmerzberatung nach Liebscher & Bracht / 2021 - 2022

gepr. psychologische Kinder-, Jugend- und Familienberaterin / 2020 - 2021

Sucht-, Mobbing-, AD(H)S-, Demenz- Stress- und Burnoutberaterin / 2020 - 2021

Reflexintegrationstherapeutin / 2020 - 2021

Visualisierungscoach / 2019 - 2020

Emotional Freedom Technique (EFT) / 2016 - 2017

Bachblütentherapeutin / 2015 - 2016

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie/ 2010 - 2011

staatlich gepr. psychologische Beraterin / 2010 – 2011

Neurolinguistik Master / / 2006 - 2010

Techniken zur Progressive Muskelentspannung / 2008 - 2009

medizinischer wissenschaftlicher Außendienst / 2002 - heute

HCP: Zahnmedizin, Neurologie, Gastroenterologie, Kliniken sowie Pädiatrie

„Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“

(Ralph Waldo Emerson)

Mein tiefer Dank gilt meinen beiden Kindern, meinen Herzensmenschen, meiner Familie sowie meinen Mentoren Cornelia  und Stephan Schwarz und meinem Buddy Peter (der leider schon unter den Engeln weilt). Ebenso danke ich meinen Kolleginnen und Kollegen, Dozenten und Freunde die mich auf meiner Reise begleiteten und begleiten.

Alleine zu arbeiten ist toll – kann jedoch auch limitierend sein, daher bin ich sehr glücklich und dankbar auf ein großes Netzwerk zurück greifen zu können.